Bonum Certa Men Certa

[DE] STRASBOURG: Vertreter der Lufthansa wegen Korruption angeklagt

A. Matijevic and Topic by Lufthansa



Summary: Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat.

Beim EU-Gericht in Strasbourg wurde am 20. Juli 2017 eine Klage gegen den Vertreter, beziehungsweise gegen den juristischen Vertreter der internationalen Fluggesellschaft in der Republik Kroatien, Rechtsanwalt Andrej Matijević erhoben. Die Klage wurde per Post, aus einem kleinen Ort auf der Insel Korčula eingereicht und aus welchem kroatische Abgeordnete im EU-Parlament in Bruxelles, Ruža Tomašić stammt. Die Klage bezieht sich auf eine Reihe von korrupten Handlungen, welche der Rechtsanwalt Andrej Matijević zusammen mit verantortlicher Persun aus DZIV (Staatamt für intelektuelles Eigentum der Republik Kroatien), damaligem Direktor Željkom Topić unternommen hat und welcher jetzt Vizepräsident von EPO in München ist. Wegen der juristischen Unsicherheit, beziehungsweise wegen der Unwirksamkeit und Korruption der kroatischen Justiz, besonders von DORH (Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien und USKOK (Kanzlei für Bekämpfung von organisierter Kriminalität) hat die Partei im Verfahren, nach mehr als 9 Jahre Obstruktion der Untersuchung entschlossen, juristischen Schutz im internatioinalen Rahmen beim EU-Gericht Strasbourg zu suchen. Die bizarrste Tatsache im ganzen langjährigen Untersuchungsverfahren in Kroatien ist die Angabe, daß angeblich der Vertreter von Lufthansa und ehemaliger Direktor des DZIV Željko Topić nie zu einem Informationsgespräch bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft der Republik Kroatien berufen wurden. Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet.



"Unter anderem wurde Kroatien ohne Grund als einer von korruptesten Staaten, laut letzte Forschung von Transplareny International, verkündet"Laut Quellen aus dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Strasbourg werden gegen Vizepräsidenten von EPO Željko Topić mindestens noch 4 Verfahren wegen Korruption und Diskriminierung geführt. Ãœber die Maßstäbe der hohen Korruption des Vizepräsidenten von EPO spricht die Angabe, daß es ihm gelungen ist, auch einen bekannten kroatischen Untersuchungsjournalisten zu bestechen. Als dieser Journalist endeckt wurde hat er selbst seine Mitgliedschaft in HND (Kroatische Journalistengesellschaft) gekündigt, da er Angst vor kroatischem und internationalem Journalistenverband hatte. Zur Zeit ist ein kleines Detail nicht bekannt und zwar, ob der inkriminierte Journalist das "schwarze" Geld persönlich von Željko Topić erhalten hat, oder hat er es aus schwarzen Fonds von EPO erhalten. Da geht es um eine Summe von mehreren tausenden Euro.

"Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat."Nachdem es dem juristischen Vertreter von Lufthansa in Kroatien gesetzmäßig nicht gelungen war, international geschützte Marke Air Plus abzukaufen, und welche mehrere Jahre gesetzwidrig Lufthansas Tochtergesellschaft unter dem Namen Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH benutzt, hat eine rücksichtslose Operation der gesetzwidrigen Räubung des Logotips des Trägers aus Zagreb (im Straßengespräch: Diebstahl) durch korrupten Željko Topić begonnen und welcher als Direktor von DZIV dem Verdächtigen Rechtsanwalt Matijević geanwortet hat und auf administrativem Wege, durch Datenbasis von DZIV der Republik Kroatien versucht hat, gesetzwidrig die geschützte Marke durch die Datenbank wegzunehmen. Obwohl dieses Paar von kriminellen "siamesischen Zwillingen" entdeckt wurde, wurde es nie sanktioniert. Laut manche internationale Quellen wurde Željko Topić gerade wegen korruptiven und kriminellen Neigungen, mit welchen er von Natur begabt ist und mit welchen er den internationalen Korporationen beim Schutz von zwielichtigen Patenten in der Republik Kroatien geholfen hat, eigentlich belohnt mit der Arbeitsstelle in EPO in München, obwohl er laut seine Kenntnisse und seine Mentalität dorthin nicht gehört. Dafür spricht auch die Angabe, daß er als Person mit Komplexen neulich seinen Wohnsitz in Zagreb geändert hat. Er ist aus Ghetto der kroatischen Metropole nach Zamenhofova Straße Hausnummer 23 umgezogen und so ist er ein Teil der neugebildeten und fälschlichen Klasse "nueve rich" geworden. Wer ist Herr Željko Topić sprechen vielleicht diese zwei unten angeführten Texte, die in kroatischen Medien veröffentlicht wurden [1, 2].

Ansonsten hatte die Firma AirPlus Servicekarten GmbH (www.airplus.com), mit dem Sitz in Neu-Isenburg in Deutschland im Jahr 2016 einen beeindrückenden Umsatz in Höhe von 14 Milliarden EURO gemacht und gleichzeitig hat sie 49 tausend ausschließlich Geschäftspassagiere bedient, also die Passagiere mit sehr hoher Zahlungskraft.

"Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro."Deswegen ist es kein Wunder, daß sich die Lufthansa zum korrupten Schritt durch zwielichtigen Rechtsanwalt und korrupten Staatesbeamten aus Banana - Republik wie Željko Topić gesetzwidrig entschlossen hat, beziehungsweise dazu, daß sie gesetzwidrig die geschützte Marke erwirbt, statt daß sie auf zivilisierte Geschäftsweise Logotip abkauft und für wessen Preis sie mindestens 2% des Jahresumsatzes ihrer Tochtergesellschaft zahlen sollte und welche gesetzwidrig eine fremde Marke fast rund 20 Jahre benutzt. Da geht es, also, um ein großes Geld. Laut unofizielle Angaben des deutschen Rechtsanwaltes der Partei im Verfahren, Herrn Constantin Mascher, da geht es um eine Entschädigungssumme in Höhe von mindestens 30 Millionen Euro. Daneben, damit alles noch interessanter wird, sind in Kroatien Texte in Medien erschienen, daß die Lufthansa ein versteckter Inhaber von Croatia Airlines sei.




Constantin Mascher photo
Constantin Mascher






Luft Ponuda I 2008




Matijevic dopis 2007

Recent Techrights' Posts

IBM Culling Workers or Pushing Them Out (So That It's Not Framed as Layoffs), Red Hat Mentioned Repeatedly Only Hours Ago
We all know what "reorg" means in the C-suite
Free Software Foundation Subpoenaed by Serial GPL Infringers
These attacks on software freedom are subsidised by serial GPL infringers
Publicly Posting in Social Control Media About Oneself Makes It Public Information
sheer hypocrisy on privacy is evident in the Debian mailing lists
 
Embrace, Extend, Replace the Original (Or Just Hijack the Word 'Sudo')
First comment? A Microsoft employee
Gemini Links 02/05/2024: Firewall Rules Etiquette and Self Host All The Things
Links for the day
Red Hat/IBM Crybullies, GNOME Foundation Bankruptcy, and Microsoft Moles (Operatives) Inside Debian
reminder of the dangers of Microsoft moles inside Debian
PsyOps 007: Paul Tagliamonte wanted Debian Press Team to have license to kill
Reprinted with permission from disguised.work
IBM Raleigh Layoffs (Home of Red Hat)
The former CEO left the company exactly a month ago
Paul R. Tagliamonte, the Pentagon and backstabbing Jacob Appelbaum, part B
Reprinted with permission from disguised.work
Links 01/05/2024: Surveillance and Hadopi, Russia Clones Wikipedia
Links for the day
Links 01/05/2024: FCC Takes on Illegal Data Sharing, Google Layoffs Expand
Links for the day
Links 01/05/2024: Calendaring, Spring Idleness, and Ads
Links for the day
Paul Tagliamonte & Debian: White House, Pentagon, USDS and anti-RMS mob ringleader
Reprinted with permission from disguised.work
Jacob Appelbaum character assassination was pushed from the White House
Reprinted with permission from disguised.work
Why We Revisit the Jacob Appelbaum Story (Demonised and Punished Behind the Scenes by Pentagon Contractor Inside Debian)
If people who got raped are reporting to Twitter instead of reporting to cops, then there's something deeply flawed
Red Hat's Official Web Site is Promoting Microsoft
we're seeing similar things at Canonical's Ubuntu.com
Enrico Zini & Debian: falsified harassment claims
Reprinted with permission from disguised.work
European Parliament Elections 2024: Daniel Pocock Running as an Independent Candidate
I became aware that Daniel Pocock had decided to enter politics
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Tuesday, April 30, 2024
IRC logs for Tuesday, April 30, 2024
[Meme] Sometimes Torvalds and RMS Agree on Things
hype around chatbots
[Video] Linus Torvalds on 'Hilarious' AI Hype: "I Hate the Hype" and "I Don't Want to be Part of the Hype", "You Need to Be a Bit Cynical About This Whole Hype Cycle"
Linus Torvalds on LLMs
Colin Watson, Steve McIntyre & Debian, Ubuntu cover-up mission after Frans Pop suicide
Reprinted with permission from disguised.work
Links 30/04/2024: Wireless Carriers Selling Customer Location Data, Facebook Posts Causing Trouble
Links for the day
Frans Pop suicide and Ubuntu grievances
Reprinted with permission from disguised.work
Links 30/04/2024: More Google Layoffs (Wide-Ranging)
Links for the day
Fresh Rumours of Impending Mass Layoffs at IBM Red Hat
"IBM filed a W.A.R.N with the state of North Carolina. That only means one thing."
Workers' Right to Disconnect Won't Matter If Such a Right Isn't Properly Enforced
I was always "on-call" and my main role or function was being "on-call" in case of incidents
Mark Shuttleworth's (MS's) Canonical is Promoting Microsoft This Week (Surveillance Slanted as 'Confidential')
Who runs Canonical these days? Why does Canonical help sell Windows?
A Discussion About Suicides in Science and Technology (Including Debian and the European Patent Office)
In Debian, there is a long history of deaths, suicides, and mysterious disappearances
Federal News Network is Corrupt, It Runs Propaganda Pieces for Microsoft
Federal News Network used to be OK some years ago
What Mark Shuttleworth and Canonical Can to Remedy the Damage Done to Frans Pop's Family
Mr. Shuttleworth and Canonical as a company can at the very least apologise for putting undue pressure
Amnesty International & Debian Day suicides comparison
Reprinted with permission from disguised.work
[Meme] A Way to Get No Real Work Done
Walter White looking at phone: Your changes could not be saved to device
Modern Measures of 'Productivity' Boil Down to Time Wasting and Misguided Measurements/Yardsticks
People are forgetting the value of nature and other human beings
Countries That Beat the United States at RSF's World Press Freedom Index (After US Plunged Some More)
The United States (US) was 17 when these rankings started in 2002
Record Productivity and Preserving People's Past on the Net
We're very productive these days, partly owing to online news slowing down (less time spent on curating Daily Links)
Over at Tux Machines...
GNU/Linux news for the past day
IRC Proceedings: Monday, April 29, 2024
IRC logs for Monday, April 29, 2024
Links 30/04/2024: Malaysian and Russian Governments Crack Down on Journalists
Links for the day
Frans Pop Debian Day suicide, Ubuntu, Google and the DEP-5 machine-readable copyright file
Reprinted with permission from disguised.work
Axel Beckert (ETH Zurich), the mentality of sexual violence on campus
Reprinted with permission from Daniel Pocock
[Meme] Russian Reversal
Mark Shuttleworth: In Soviet Russia's spacecraft... Man exploits peasants
Frans Pop & Debian suicide denial
Reprinted with permission from disguised.work
Hard Evidence Reinforces Suspicion That Mark Shuttleworth May Have Worked Volunteers to Death
Today we start re-publishing articles that contain unaltered E-mails